Die Einladung gilt… auch für Kirche…

Es ist die Erfahrung von Nikodemus, dass Jesus mehr Macht hat, als er selbst, ein treuer Gesetzeslehrer und -Hüter und angesehen unter den Menschen. Doch bei Maria Magdalena ist er gescheitert.

Maria Magdalena wurde dennoch gesund – durch Jesus – und die Wissenschaft, die Jesus anwendet, ist die Quantenmechanik: „Alle Dinge sind möglich, dem, der da glaubt.“ (Mk 9,23)

Wunder sind möglich und alle, die sich dessen bewusst sind, können sie erleben.

Komm ins Christusbewusstsein!

Überall lese ich von naturwissenschaftlichen Erklärungsversuchen zur Abwertung von Wundererzählungen oder die Reduktion auf innere Prozesse… vor allem bei Theologen.

Gut situiert und an die Mechanismen dieser Welt angepasst, mag das plausibel erscheinen.

Nikodemus ist das Paradebeispiel dafür.

Nikodemus hat zu viel zu verlieren – er scheitert. Er kann der Einladung nicht folgen, obwohl er verstanden hat.

Matthäus und viele, die sich nicht zuhause fühlen in der Welt, wie sie sich heute zeigt, weil sie ausgeschlossen werden, in welcher Form auch immer, sind aufmerksamer und… folgen nach – dem Licht der Welt.

Und selbst die Jünger – allen voran Petrus, der Fels und „Grund“ mancher Institution – sind sich nicht „grün“, ob des fehlenden Status eines Zolleintreibers.

Und Jesus sagt: „Gewöhn Dich an anders…“

Liebe Kirchen in der Welt, alle, die genug Geld und Macht bekommen haben, um sich zu institutionalisieren.

Jesus hatte das anders gedacht… und deshalb gilt auch für Euch die Einladung:

Komm ins Christusbewusstsein!

Es ist möglich… Erklärung in Minute 24:30: Neugeburt durch den Geist… „Wie soll so etwas möglich sein…“

Antwort: Quantenmechanik – Materie folgt dem Geist…

Minute 28:00: „Gott kann heilen…“

Und wir dürfen Jünger sein und tun, was er getan hat…

Und 28:30: Die Kirche hat ihre gesamte Existenz darauf gebaut, das Wiederkommen Jesu zu erwarten und dabei vergessen, dass er – der Heiler – längst da ist und ruft: „Komm mit mir!“

Es ist an der Zeit, dass auch Kirche wieder Kirche wird… aufersteht aus den Krankheiten ihrer Zeit, aufsteht und kommt und nachfolgt, im Bewusstsein der Kraft seiner Wunder…

Ich habe so viele erlebt in meinem Leben – zuletzt mein eigenes Kind…

Liebe Kirche,

komm zurück ins Christusbewusstsein der Urkirche!

Du kannst nur gewinnen…

Dein Pfarrer Alex

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

...weitere Impulse zum #krisenglück